Südseeträume? Auf der Hauptinsel Viti Levu wurden wir mit Regen empfangen. Zum Glück wechselte das Wetter dort ständig. Im Waidroka Resort war es so wunderbar dass uns trotzdem nie langweilig wurde. Leider hatten wir nur 5 Tage geplant, es hätten ruhig mehr sein dürfen.

Kaum war die Sonne da wurde sofort verständlich warum es Südseeparadies heißt. Wir fühlten uns so richtig entspannt, noch dazu wo in der Nebensaison nur eine Handvoll anderer Touristen dort waren.

Die meiste Zeit verbrachten wir mit ein paar Hawaiianern, die lustigste Truppe überhaupt. Unsere gemeinsamen Reefwalks wurden legendär nachdem wir:

  1. einen großen Kraken gefunden hatten
  2. Einer der Hawaiianer nicht glauben wollte das es auf Fidschi überaus giftige Cone Shells gibt. Mit Ihrem Stachel können Menschen sogar getöt werden. Er glaubte uns Mitteleuropäern nicht und begann alle möglichen Muscheln, die wir fanden, abzulecken. Seine Freunde kriegten sich gar nicht mehr ein vor lauter Lachen und auch wir warteten nur darauf dass er tot umfallen würde. Nachdem wir nicht genau wußten wie Cone Shells aussehen wurde einfach jede von ihm abgeleckt.

Habe ich schon erwähnt dass der Mann erwachsen und Arzt war?

Beeindruckend war auch dieser Fund: Zunächst freuten wir uns über die kleine Krabbe und waren ganz begeistert, dann gingen wir etwas weiter und entdeckten die Monsterschere! Das ist Schuhgröße 41!

Und überhaupt schien in Fidschi das Motto zu sein: "Size matters". Hier die riesen Muschel welche wir fanden.

Unsere erste Kava-Zeremonie. Das traditionelle Getränk schmeckt auch tatsächlich so wie es aussieht, alle teilen sich eine Kokosnusshälfte aus der getrunken wurde und am nächsten Tag fragte man sich warum alle Gästen Magen-Darmprobleme hatten....


Wir hatten keine Boadtrips inklusive gebucht und leisteten uns den teuren Spaß nur einmal. Stattdessen nutzten wir die paar Tage im Resort um Schnorchel Trips zu machen. Besonders aufregend, wir mussten mit dem Kajak bis zum Riff paddeln, dort ankern und los schnorcheln. Schaut mal auf das erste Foto - der kleine orange Punkt, dort ist Wolfi.

Where to stay in Viti Levu:

Fijidreams - let dreams get true - we had a fantastic time at the Waidroka Surf in Viti Levu.