Natürlich wollten wir auch im Land herum reisen, also fuhren wir mit dem Bus nach San Juan del Sur. Solltet ihr das am Foto nicht gleich erkennen - das ist der Sitz des Busfahrers!

Wir blieben ein paar Tage in der Nähe vom Playa Maderas, und surften dort super Wellen. Die Atmosphäre war sehr entspannt, ich kann den Beach nur wärmstens empfehlen. Mein Tipp: Wohnt gleich dort in der Nähe oder direkt am Strand, denn die Surfer aus dem Ort kommen alle gemeinsam mit einem Shuttlebus, das heißt morgens und abends surft man relativ allein.

Wir fanden wie immer eine tolle Tierwelt direkt im Wald rund um die Casa Maderas in der wir wohnten, und endlich regnete es auch einmal. Damit fingen die Brüllaffen lautstark zu kommunizieren an und die Natur erwachte so richtig zum Leben.

Der Ort San Juan del Sur hält auch einige Überraschungen bereit. Zum einen steht dort die größte Christusstatue außerhalb Rios, zum anderen sind die Fischrestaurants ganz toll. Wer unser Buch gelesen hat wird bei dem Krakenfoto vermutlich zu lachen beginnen!

Falls ihr es beim Lesen nicht glauben konntet, hier ist das Beweisfoto. Während wir im Caféhaus saßen kam tatsächlich ein wilder Papagei, kletterte über den Zaun und putzte dem Hahn widerstandslos das Gefieder. Eine wirklich untypische Freundschaft!

Auch in dieser Gegend sieht man viele Menschen in einfachen Hütten wohnen. Die Shuttles fahren den ganzen Tag zurück zum Playa Maderas, man kann also von dort immer Ausflüge in den Ort machen.

Tolle Wellen, good Vibes, wir waren leider nur ein paar Tage dort aber danach waren wir total relaxed!

Where to stay at San Juan del Sur:

Nicaragua, San Juan del Sur. If you want to stay close to the beach from here you can hike 10 minutes to the famous Playa Maderas. Casa Maderas Eco Lodge is a really nice place to stay, the staff is extra friendly and loves to talk about their beautiful country.