Fraser Island - die größte Sandinsel der Welt. Für drei Tage hatten wir Camp and Drive gebucht. Wir landeten im Jeep bei drei entzückenden Amerikanerinnen, während des Trips kurzerhand Wolfi's Angels genannt. Auf Fraser Island ist baden und surfen offiziell verboten, da es ein Brutgebiet für viele Haiarten ist. Einen richtig großen sahen wir sogar, als wir von einem Hügel aufs Meer blickten.

Auch an Land wurde es spannend denn die Insel ist von reinrassigen Wildhunden bevölkert, sogenannten Dingos.

Am ersten Tag besuchten wir den Lake Wabby, einen Süßwassersee voll mit Teebaumöl, weil die Blätter der umliegenden Teebäume in großen Mengen hinein fallen.

Besonders beeindruckend:

1. Auf der Insel liegt ein ganzes Walskelett inklusive Bandscheiben!

2. Der einzige auf Sand wachsende Dschungel weltweit befindet sich hier, und wir standen mittendrin!

Unser Abendessen suchten wir täglich selbst - Muscheln vom Strand, in Weißweinsud gekocht, machte das Campen sehr exklusiv.


Mein persönliches Highlight: Im Jahr 1935 lief der ehemalige Luxusliner Maheno vor Fraser Island auf Grund. Wir kamen dort bei schlechtem Wetter und gruseliger Stimmung an, perfekt für solche Fotos.

Wir waren auch nicht die einzigen Personen auf der Insel, trotz des Wetters.

Australia, Fraser Island, the 4x4 adventure trip. They let you drive the Jeep and the guiding was really good. So book with Dropbear Tours!