In einer kleinen Propellermaschine ging es weiter zur nächsten Insel - Taveuni. Wenn ihr euch jetzt fragt ob das mit 3 Surfboards möglich ist, dann lest einfach unser Buch, denn hier wäre die Weltreise fast gestoppt worden!

Taveuni war nur der nächste Flughafen, denn unser eigentliches Ziel war die kleine Insel Qamea. Wir hatten ein kleines Eco Resort gefunden, Maqai Beach. So klein und gemütlich dass es keine Straße gab und nur per Boot erreichbar war. Zu unserer Überraschung sollten wir auch für ein paar Tage die einzigen Gäste sein, das war fantastisch.

Strand, Boot, Hängematte, Kokosnüsse und mit Angela die beste Köchin der Welt, mehr brauchte es wirklich nicht. Und warum wir uns das Alles leisten konnten - schaut Euch mal die Hütte an in der wir schliefen....

Kein Wunder dass unser Essen so traumhaft schmeckte, bei dem frischen Fisch.

Qamea überraschte uns mit einer wunderbaren Tier- und Planzenwelt - bis auf die Riesenmotte, die gleich 2 Mal versuchte in unseren Bungalow einzudringen. Wir fanden Papageien, King Fisher, und auch die orange fruit dove - eine Taube die weltweit nur auf 6 Inseln hier in Fidschi beheimatet ist!

Dieses Ding kannte anfangs niemand, also wurde es kurzerhand nach dem Entdecker "Wulfifruit" benannt.


Die Seesterne sind wirklich so schön in der Südsee!

 

 

 

 


Von unserem Resort konnten wir die umliegenden Surfspots in nur 5 Minuten per Boot erreichen. Wir waren leider etwas out of season dort, hatten aber trotzdem zwei gute Tage. Einen davon sogar mit Jetski. Wo der plötzlich herkam, und das ist wirklich eine unglaubliche Geschichte, liest du im Buch nach!

Wir wurden auch eingeladen das Dorf zu besuchen aus welchem unsere Resortmitarbeiter stammten. Natürlich nahmen wir diese Einladung gerne an, trafen uns in der Schule mit den Lehrern, besuchten die Schulküche und beobachteten wie die Schüler ein Hochbeet zum Schutz vor Krabben bauten.

Das Riff vor unserer Insel war perfekt für tägliche Schnorchelausflüge und wir verbrachten viel Zeit unter Wasser. Es gab unzählige Fische und bunte Korallen, einfach fantastisch. Wir fanden unter Wasser ein grünes Gewächs, ähnlich Weintrauben, von denen unsere Köchin meinte sie wären essbar. Weiß jemand was das ist?

23.02.2016 - Update Fidschi: Die Inseln sind vom Schwersten Tropensturm getroffen worden der die Inseln jemals heimgesucht hat. Der Zyklon traf die Inseln mit bis zu 300 km/h. Maqai Beach Eco Resort wurde arg verwüstet, aber dem Team geht es gut.

Where to stay in Qamea:

We will never forget the lovely Team and the amazing food at Maqai Beach in Qamea, Fiji Island. What an atmosphere!