Von Qamea war es nur eine kurze Fahrt nach Taveuni und wir machten einen Ausflug zu den Tavoro Waterfalls, immerhin der längste Wasserfall Fidschis. Hier wurden auch Teile des Films "die blaue Lagune" gedreht. Da wir "all inclusive" gebucht hatten, wollte uns die Köchin jedoch nicht ohne Lunchbox fahren lassen. Da die 2 Jungs vom Resort sonst Nichts zu tun hatten, gingen beide mit uns mit, ein Hund beschloss auch noch mitzugehen, und so wanderten wir mit unserer Tupperware unter großem Gelächter durch den Wald.

Bereits nach kurzer Zeit erreichten wir den ersten von drei Wasserfällen. Danach wandert man immer höher und erreicht so Stufe 2 und 3 des Wasserfalls. Dabei kann man den fantastischen Ausblick bis zur Nachbarinsel Qamea genießen.

Nach einiger Zeit erreicht man dann die letzte Stufe, einen dreiteiligen Wasserfall. Wirklich ein wunderschönes Ausflugsziel mit glasklarem Wasser, herrlich zum Schwimmen und auch um von den Felsen ins Becken zu springen!